Schulhaussanierung

Das Oberstufenschulhaus in St.Peterzell wurde saniert. Aussen und Innen. Das Farbkonzept der Fassade sollte sich in die umliegenen Gebäude (zwei andere Schulhäuser und ene Mehrzweckhalle) einfügen. So wurde der Buntton von den daneren Gebäuden als Akzent aufgenommen. Die Hauptfarbe Schulhauses ist ein neutrales Grau und bringt die Akzentfarbe zum Leuchten.

Im Innenbereich gab es diverse Elemente (wie zum Beispiel die Zimmertürfarbe und teils Bodenbeläge) die nicht verändert wurden. So musste man bei der Gestaltung diese Element intergriergen, um ein stimmiges Farbkonzept zu erhalten. In den Schulzimmern wurde das “Potpourri” an Material und Farben durch einheitliche und zum Teil neutrale Farbtöne ersetzt. Diese ergibt eine besäntigte Stimmung in den Zimmern, die das Lernen für die Schüler angenehmer macht.

Barbara ZoggSchulhaussanierung