Karibikstimmung im Eingangsbereich

Der praktisch fensterlose Eingangsbeich des Einfamilienhauses dient auch als Durchgangsbereicht zum Treppenhaus. Die gelbe Wandfarbe soll duch eine andere Farbe ersetzt werden.

Obwohl Gelb eine „sonnige“ Farbe ist, wirkt diese Farbe in diesem schattigen Raum etwas verloren, da einfach das Sonnenlicht fehlt. Auch die Abgrenzung der weissen Türe ist nicht optimal.

Mit der „Lagungen-Stimmung“ kommt mehr Farbe in den Raum. Die schönen Assesoirs in schwarzem Eisen, der Kronleuchter, der Spiegel …alles kommt besser zur Geltung. Nun wird nur noch die Türe und deren Rahmen weiss belassen. Der Türbogen wird auch türkis gestrichen, somit entsteht eine Verbindung zwischen der linken und der rechten Wand. Die hintere Wand des Treppenhauses wird in das Farbkonzept mit einbezogen. Ein vorgeschlagenens Wandtatoo an der weissen TH-Wand wurde noch nicht realisiert.

emaKaribikstimmung im Eingangsbereich